Warten aufs Christkind 2015

Am 11. und 12. Dezember jeweils ab 17.00 Uhr laden wir mittlerweile traditionell zum gemütlichen Beisammensein in den weihnachtlich geschmückten Hof ein. Zum Aufwärmen gibt es ‚Weißen‘ und Kirschglühwein, Punsch und Kaffee. Mit Bratwürsten, ‚Dick Supp‘, Flammkuchen, Waffeln, Crêpes und weiteren Kleinigkeiten ist auch für die Verpflegung gesorgt. Verfrorene können sich auch gerne in die Stube setzen. Reservierungen sind jedoch leider nicht möglich.

Wer seinen Weinbestand ergänzen möchte, kann gerne die kostenlose offene Probe im Kelterhaus nutzen, um seinen Lieblingswein zu finden. Hier bieten wir auch einige Geschenkideen – nicht nur in flüssiger Form!

Wir freuen uns auf zwei stimmungsvolle Abende!

es ist gerichtet

Ernte 2015 – ein toller Jahrgang!

Auch das Weinjahr 2015 war wieder spannend. Die außergewöhnliche Hitze und Trockenheit des Sommers haben die Reben weitgehend gut überstanden.
Nur die Junganlagen mussten mit Wasser versorgt werden. Entgegen der Befürchtung hat sich die Kirschessigfliege dieses Jahr nicht blicken lassen. Der Regen, den wir im Sommer herbeigesehnt hatten, kam leider etwas spät, gegen Ende September. Diese Tatsache ließ uns etwas früher als geplant die Lese beginnen. Die Trauben waren gesund und sehr aromatisch. Selbst die Säurewerte waren moderat und die Mostgewichte ordentlich.

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf ‚Lecker Tröppscher‘ dieses Jahrgangs.